Twisted Metal: Peacock schickt seine Videospieladaption in die 3. Staffel

SW33T N3WS B3STI3S!  – Mit diesen Worten kündigte der US-amerikanische Streamingdienst Peacock (hierzulande über Prime Video zubuchbar) die Verlängerung seiner oktangetriebenen Videospieladaption Twisted Metal an. David Reed (Strange New Worlds / The Boys) übernimmt in der kommenden 3. Staffel im Rahmen eines Gesamtvertrags mit dem produzierendem Studio Sony Pictures Television die Position des Showrunners. Damit beerbt er Michael Jonathan Smith, der diese Funktion zuvor innehatte.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen PlayStation-Klassiker, wobei sich die Macher jedoch einige kreative Freiheiten genommen haben. Laut NBCUniversal war die 2. Staffel mit rund 993 Millionen gesehenen Minuten eine der meistgesehenen Serien des Streamers.

Nach den Enthüllungen im Finale der 1. Staffel finden sich John (Anthonie Mackie) und Quiet (Stephanie Beatriz) im tödlichen Twisted-Metal-Turnier wieder, einem finsteren Demolition Derby, das von einem mysteriösen Mann namens Calypso (Anthony Carrigan) veranstaltet wird. Während sie versuchen, gegen eine Flut gefährlicher neuer Feinde und bekannter Gesichter, darunter der mörderische Clown Sweet Tooth (gespielt von WWE-Wrestler Samoa Joe, gesprochen von Will Arnett), zu überleben, wird die Situation für John kompliziert, als er seine lange verschollene Schwester, die Vigilantin Dollface (Tiana Okoye), wiedertrifft

In einer Post-Credit-Szene am Ende der 2. Staffel wird schließlich auf die kommenden Ereignisse vorbereitet: Das Trio bestehend John, Quiet und Mayhem (Saylor Curda) sowie der zufällige Twisted-Metal-Sieger Stu (Mike Mitchell) wollen Calypso zur Strecke bringen. Dieser hat einen Krieg zwischen den Insidern und Outsidern auf ihre Kosten ausgelöst.

Details zur Veröffentlichung der neuen Episoden wurden hingegen noch nicht verraten. Was die Besetzung angeht, sind die alten Bekannten wie Anthony Mackie, Stephanie Beatriz und Mike Mitchell sowie Neuzugang Saylor Curda mit von der Partie.

Dank einer weiteren Post-Credit-Szene ist auch bekannt, dass der Killerclown Sweet Tooth ebenfalls zurückkehrt. Zudem wurde eine Rückkehr von Michael James Shaw (The Walking Dead) als Mensch-Roboter-Zweirad-Hybrid Axel angedeutet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Peacock (@peacock)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.