Trailer-Premiere: Hier kommt Deadpool

deadpool-scene.jpg

Deadpool und der arme Teddy

Nicht überraschend, sondern eher lange erwartet und mit Ankündigung: Der erste Trailer zum heiß ersehnten Deadpool-Film ist da. Bei der Comic-Con in San Diego sorgte er schon ordentlich für Begeisterungsstürme, abgefilmte Versionen des dort gezeigten Trailers geisterten durchs Netz - nun ist er endlich auch offiziell und in guter Qualität offiziell veröffentlicht worden.

Deadpool entspringt dem X-Men-Universum und war dort zuerst als Bösewicht gedacht. Er durchlief, wie Wolverine, das Waffe-X-Programm und durch die dort erlangten Selbstheilungskräfte wird er unsterblich. Blöd nur, dass er zu der Zeit bereits Hautkrebs hatte und sich so auch die Krebszellen immer wieder mit regenerieren. Das führt nicht nur zu einer Entstellung, sondern vor allem zu dauerhaften Schmerzen, die Deadpool psychisch labil werden lassen. Dennoch ist er ein exzellenter Schütze und Nahkämpfer und außerdem für seine scharfe Zunge bekannt, mit der er gerne auch gleich in mehreren Sprachen Sprüche klopft.

Ryan Reynolds spielte Deadpool, alias Wade Wilson, bereits in X-Men Origins: Wolverine. Die Darstellung des Charakters dürfte sich im eigenen Film unterscheiden und deutlich härter ausfallen, da der Film mit der Altersfreigabe 'Rated R' (vergleichbar mit FSK 16 in Deutschland) hin die Kinos kommen wird. Das freut Comicfans natürlich, denn nur so ist gewährleistet, dass der Charakter nicht arg beschnitten und verfälscht werden muss.

Allerdings war das lange auch ein Grund dafür, warum sich die Produktionsfirmen eher scheuten - ein Film, bei dem man mit den unter 16jährigen einen großen Teil des Comicfilm-Zielpublikums ausschließt, ist ein erhebliches Risiko.

Tim Miller inszenierte den Film, der von den beiden Zombieland-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick geschrieben wurde. In weiteren Rollen sind T.J. Miller als Weasel, Gina Carano als Angel Dust, Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead, Morena Baccarin als Copycat und Ed Skrein als Ajax zu sehen.

Am 11. Februar 2016 kommt Deadpool in die Kinos. Hier ist der Trailer.

Deadpool | Red Band Trailer [HD] | 20th Century FOX

Deadpool Teaser Poster
Originaltitel:
Deadpool
Kinostart:
11.02.16
Regie:
Tim Miller
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson), Morena Baccarin (Vanessa), Ed Skrein (Ajax), T. J. Miller (Weasel), Gina Carano (Angel Dust), Andre Tricoteux (Colossus), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead)
Deadpool alias Wade Winston Wilson war zuerst als Bösewicht gedacht. Er wurde durch das Waffe-X-Program (bei dem auch Wolverine war) unsterblich gemacht. Erst danach stellte sich heraus, dass er Hautkrebs hat. Seitdem ist er körperlich entstellt und leidet an Schmerzen, kann aber nicht sterben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.