Freitag der 13. kommt ins Fernsehen

friday_the_13th.jpg

Jason mit Hockeymaske in nächtlichem Wald

Der Killer mit der Hockeymaske ist zurück. Doch dieses Mal mordet er sich nicht durch den Kinosaal oder den Ab-18-Bereich einer Videothek, sondern im Serienformat durch das Fernsehen.

Der amerikanische Sender CW, der in den letzten Jahren mit teenagerfreundlichen Serien wie The Vampire Diaries bekannt geworden ist, versucht sich nun an einer TV-Fassung um Serienmörder Jason Vorhees. Darin wird sein altes Jagdgebiet Crystal Lake kein einsamess Waldgebiet sein, sondern eine Kleinstadt, die versucht, sich von der traurigen Berühmtheit, die sie dank Jason erlangt hat, zu befreien. Im Mittelpunkt steht ein Polizist, der auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder nach Crystal Lake kommt. Jason gilt dort als tot, aber man darf davon ausgehen, dass er sich bald zurückmelden wird.

Die Produzenten Steve Mitchell und Craig Van Sickle (beide erschufen in den 1990ern die Serie Pretender) sagen, dass sie Jason in der Serie menschlicher und realistischer darstellen wollen als bisher, die Filme aber nicht ignorieren werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.