doctor-strange-logo.jpg
Abseits der Animationsfilme und Star Wars nutzte der Disney-Konzern die hauseigene Expo D23 auch zur Präsentation der kommenden Marvel-Filme Captain America: Civil War und Doctor Strange. Marvel-Studios-Chef Kevin Feige bestätigt auf der Veranstaltung zu letzterem Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor in den Hauptrollen. Die Produktion soll im November anlaufen.
Den Film beschreibt er als "überzeugend und gleichzeitig bizarr". Zum Film selbst wurden keine relevanten Aufnahmen gezeigt, doch in einem gezeigten Video spricht Benedict Cumberbatch und verspricht "Frauen, Autos, Explosionen und astrale Projektionen in verschiedene Dimensionen. Das Übliche.".
Größeres Augenmerk lag auf Captain America: Civil War, in dem "alles, was davor kam, zusammenläuft". Chris Evans und Anthony Macky wurden von den Dreharbeiten aus Berlin eingeflogen, um den Film vorzustellen. Gezeigt wurden auch einige Szenen gezeigt, u.a. eine Kampfszene zwischen Captain America, Black Widow, Falcon und Crossbones, die jedoch leider nicht in den Videos zur Präsentation zu sehen sind.
Die Szene geht in einen Filmtrailer über, in dem General Ross (William Hurt) sagt: "The world owed you an unplayable debt. People see you as a hero. There are some who prefer the word vigilante - people are afraid", worauf Captain America antwortet: "This job, you try to save as many as we can. Sometimes that doesn’t mean everyone.". Zu sehen sind auch mit Vision, Scarlet Witch, Falcon, Black Panther, Hawkeye, Martin Freemans Charakter sowie eine Szene, in der Ant-Man auf Captain America trifft.
Ausschnitte aus dem Panel könnt ihr in den Videos sehen. Die Filmszenen sind darin jedoch nicht zu sehen.
Captain America: Civil War kommt am 05. Mai 2016 in die Kinos.