supergirl.jpg
Warner Bros. TV hat ein erstes Bild des DC-Charakters Red Tornado veröffentlicht, der in der kommenden CBS-Serie Supergirl zu sehen sein wird. Wer bitte ist Red Tornado, fragt ihr? Dabei handelt es sich um einen Androiden, der vom Wissenschaftler T.O. Morrow für die US-Army als ultimative Superwaffe konzipiert wurde, jedoch zu einem eigenen Bewusstsein gelangt und daraufhin nicht nur zu einer Gefahr für National City wird, sondern auch für die Personen, die Supergirl am nächsten stehen. Der Charakter wird von Iddo Goldberg dargestellt.
Red Tornado (dt.: "Roter Tornado") tauchte zum ersten Mal 1968 in einer Ausgabe der Justice League of America auf und wurde gebaut, um die Superheldentruppe zu zerstören. Den Namen verdankt er seiner Fähigkeit Wind und Luft zu manipulieren, sowie durch das rotes Kostüm und sieht zeitweise aus wie ein roter Tornado.
In der DC-Comicverfilmung spielt Melissa Benoist (Glee) die 24jährige Kara Zor-El, die seit der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton unerkannt unter Menschen lebt. Bereits im Alter von 12 kam sie auf die Erde, wo sie von Familie Danver adoptiert wurde. Nachdem Kara ihre Kräfte über 10 Jahre lang geheim halten musste, entschließt sie sich letztendlich, diese in der Öffentlichkeit zu nutzen. Produziert wird Supergirl von Greg Berlanti und Andrew Kreisberg, die auch für Arrow und The Flash verantwortlich sind. Da die Serien auf verschiedenen Sendern laufen, sind Crossover, die über gemeinsame Promotion hinausgehen, jedoch (noch?) nicht geplant. Serienstart ist der 26. Oktober.