Micronauts: Tom Wheeler schreibt neue Drehbuchversion

micronauts.jpg

Schon vor 6 Jahren kündigte Paramount erstmals an, dass man die Spielzeugreihe Micronauts in die Kinos bringen möchte. Gemeinsam mit J.J. Abrams Firma Bad Robot plant das Unternehmen seitdem eine Verfilmung, ohne jedoch wirklich vorwärtszukommen. Nachdem unter anderem die beiden Autoren Rhett Reese und Paul Wernick (Deadpool, Zombieland) eine Skriptversion fertiggestellt haben, soll sich nun Tom Wheeler noch einmal an dem Stoff versuchen. Wheeler ist primär für den Shrek-Ableger Der gestiefelte Kater bekannt.

Die Micronauts wurden in Japan erstmals im Jahr 1974 veröffentlicht. Zwei Jahre später kam das Spielzeug dann unter anderem auch in die USA. Den Höhepunkt ihrer Popularität hatten die Micronauts dann ab 1979. In dieser Zeit erschien eine Comicreihe bei Marvel, in der ein Team von subatomaren Entdeckern das sogenannte Microverse erkundet. Einige Charaktere schafften nach dem Auslaufen der Nutzungsrechte von Marvel den Sprung in andere Comics des Verlags, ohne dass fortan jedoch ihre Micronauts-Herkunft erwähnt wurde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.