5-fragen-nix-sagen-charlie-bewley.jpg
In unserer Interviewreihe der anderen Art stellen wir die Fragen, bekannte Genre-Schauspieler antworten mit Gestik, Mimik und vollem Körpereinsatz. Diesmal mit Charlie Bewley, der Volturi-Vampir Demetri aus Twilight, der heute abend um 20:15 in Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (1) auf Syfy zu sehen ist.
Charlie Bewley wurde am 25. Januar 1981 in London geboren und wuchs auf einer Farm zwischen Leicester und Nottingham auf. In seiner Jugend war er ein begeisteter Rugbyspieler und machte bei einigen Aufführungen im Schultheater mit. Während er an der Uni Bristol Französisch und BWL studierte, verbrachte der begeisterte Sportler viel Zeit beim Bergsteigen und Snowboardfahren in den Alpen oder im kanadischen Whistler. In dieser Zeit erwachte auch die Liebe zur Schauspielerei, die er mit dem Erklimmen eines Berges verglich - etwas, das er noch nie gemacht hatte.
Er versuchte erfolglos in Los Angeles sein Glück, doch erst mit einem Umzug nach Kanada wendete sich das Blatt. Charlie absolvierte an der Vancouver Film School eine Schauspielausbildung. In dieser Zeit spieler er z.B. in dem Kurzfilm Stuffed (2009) die Hauptrolle.
Twilight hat sich für den Schauspieler als Sprungbrett erwiesen. Er übernahm die Hauptrolle in Ecstasy (2011), in Like Crazy (2011) spielte Bewley an der Seite von Anton Yelchin (Star Trek). Der Film bekam auf dem Sundance Filmfestival den großen Preis der Jury. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen Auftritte in den Serien The Vampire Diaries (2013), Nashville (2013-'14) und Extant (2014).
Wird der Hype um die Twilight-Saga irgendwelche bleibenden Schäden bei dir hinterlassen?
5fragennixsagen-charliebewley-1.jpg
Wie siehst du aus, wenn du langsam wütend wirst?
5fragennixsagen-charliebewley-2.jpg
Manche Fans bei den Twilight-Events sind ziemlich euphorisch. Wie gehst du damit um?
5fragennixsagen-charliebewley-3.jpg
Auf welche Art von Musik stehen Volturi-Vampire?
5fragennixsagen-charliebewley-4.jpg
Was hälst du von Werwölfen?
5fragennixsagen-charliebewley-5.jpg
Das Interview ist auf der RingCon in Bonn entstanden. Neue Ausgaben von 5 Fragen nix sagen gibt es alle zwei Monate in der Geek!. Weitere Fotointerviews erscheinen regelmäßig bei uns.