fantastic-beasts.logo_.jpg
Auf den MTV Movie Awards wurden am Wochenende nicht nur jede Menge Preise verliehen, Warner Bros. ließ es sich auch nicht nehmen, gleich zwei neue Trailer zu präsentieren. Neben einer neuen Vorschau zu Suicide Squad gab es dabei auch einen Teaser zum Harry-Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Im Gegensatz zu den bisher veröffentlichten Teaser-Trailern gibt es dieses Mal deutlich mehr zu sehen, sodass die Zuschauer sich ein besseres Bild vom Ableger des beliebten Zauberschülers machen können.
Eddie Redmayne spielt in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind den magischen Tierforscher Newt Scamander. Diesen verschlägt es im Jahr 1926 nach New York, aus Gründen, die bisher noch geheim sind. In den USA findet der Brite eine magische Gemeinschaft vor, die in großer Angst vor der Entdeckung durch die Muggel lebt. Diese werden von den US-Zauberern übrigens als No-Maj bezeichnet. Bei seinen Reisen ist Scamander dabei immer mit seinem magischen Koffer unterwegs, der im Inneren deutlich größer ist, als es zunächst den Anschein hat. Im Koffer des Forschers ist sogar so viel Platz, dass hier einige magische Tiere leben können. Dummerweise kommt es jedoch eines Tages zu einer Fehlfunktion des Koffers, weshalb eine Anzahl der Tiere, einige von ihnen gefährlich, entkommen können.
Regisseur David Yates inszenierte bereits vier Harry-Potter-Filme und ist nun auch für das Spin-off verantwortlich. In den Hauptrollen sind neben Redmayne auch Katherine Waterston, Alison Sudol, Ezra Miller, Dan Fogler, Colin Farrell, Jenn Murray, Jon Voight, Carmen Ejogo, Gemma Chan und Faith Wood-Blagrove zu sehen. Das Drehbuch stammt von Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind erscheint am 17. November.