Star Wars: Episode VIII - Verwandtschaftsverhältnis von Luke Skywalker und Rey geklärt?

SPOILER

star_wars_the_force_awakens_rey.jpg

Star Wars: Das Erwachen der Macht Rey Poster

In der Fan-Gemeinde von Star Wars existieren viele Gerüchte, Theorien und Spekulationen über das Verwandtschaftsverhältnis von Luke Sky Skywalker (Mark Hamill) und Rey (Daisy Ridley). Ein neuer Leak (via Comicbookmovie) mit Details aus dem Plot zu Star Wars: Episode VIII könnte diese Frage jetzt beantwortet haben.

Wer Star Wars: Das Erwachen der Macht gesehen hat, weiß bereits, dass sich Luke und Rey gemeinsam auf dem Planeten Ahch-To befinden. Durch den Leak (siehe unten) ist aber jetzt bekannt geworden, dass auch Meister Yoda auf dem Planeten ist – zumindest in irgendeiner Form. Um ein Auftreten des alten Jedi-Meisters in den neuen Star Wars-Filmen, rankten sich schon länger Gerüchte.

Luke erzählt Rey von einem Geheimnis, das den Untergang des Jedi-Ordens besiegelte und außerdem davon, dass die Jedi arrogant geworden wären. Der Jedi-Meister nimmt Reys Hand und führt sie in eine Vision der Vergangenheit, in der zwei Geschwister zu sehen sind. Beide Kinder und ihre Eltern halten sich auf einem scheinbar unerforschten Planeten auf und spielen unter einem gewaltigen Baum. Als der Junge dem Baum näher kommt, merkt er, dass seine Stärke und Macht wachsen. Nur das Mädchen spürt, dass ihr Bruder dadurch auch impulsiver und aggressiver wird.

Über mehrere Jahre hinweg kehren die Kinder immer wieder zu diesem Baum zurück und bemerken, wie sie ihre Umwelt durch die Macht beeinflussen können. All das halten sie vor ihren Eltern geheim. Eines Tages bricht ein Streit zwischen den Geschwistern aus, während dem der Junge seine Schwester tötet.

Der Junge berührt den Baum und „verändert“ sich. Er tötet seine Eltern und verlässt den Planeten. Es wird jedoch offenbart, dass seine Schwester überlebt hat. Auch sie berührt den Baum und „verändert“ sich. Sie nutzt ihre neugewonnene Macht, um den ersten Jedi-Orden zu gründen.

Ihren Schülern prophezeit sie, dass sie eines Tages als Junge oder Mädchen wiedergeboren wird und bittet sie, dieses Kind auszubilden. Luke erzählt Rey, dass der Jedi-Orden seit jeher nach dem Auserwählten gesucht hat. Anakin Skywalker, der lange für den Auserwählten gehalten wurde, betrog den Orden und läutete den Aufstieg des Imperiums ein.

Luke bittet Rey erneut, seine Hand zu nehmen und führt sie in eine andere Vision, in der Reys Eltern zu sehen sind – und Luke ist nicht der Vater. Er erzählt Rey, wie sie ausgebildet werden sollte, ihr Schicksal aber niemals erreichen konnte.

Der geleakte Plot (Link zu einem Foto) wird außerdem durch ein Set-Foto (Link) ergänzt, dass den gewaltigen Baum auf Lukes Exil-Planet Ahch-To zeigt. Luke stellt Rey außerdem vor eine Wahl, die sie bis zum Sonnenuntergang treffen muss. Auch diese Information geht Hand in Hand mit einem Leak, in dem sich Rey und Luke gegen Kylo Ren und die Ritter von Ren verteidigen – alles bei Sonnenuntergang.

Es scheint also bisher wahrscheinlich zu sein, dass Luke nicht Reys Vater ist. Ob die Szenen aber so im finalen Film zu sehen sind, bleibt abzuwarten.

Star Wars: Episode VIII kommt am 15. Dezember 2017 in die Kinos.

Star Wars: Episode VIII Production Announcement

Star Wars: Die letzten Jedi Poster
Originaltitel:
Star Wars: The Last Jedi
Kinostart:
14.12.17
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia), Benicio Del Toro, Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Andy Serkis (Snoke)
Star Wars: Episode VIII setzt die Handlung von Das Erwachen der Macht fort.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.