Indiana Jones 5: Harrison Ford an Schulter verletzt

indiana_jones_.jpg

Harrison Ford hat sich bei den Proben für eine Kampfszene für Indiana Jones 5 an seiner Schulter verletzt. Regisseur James Mangold lässt sich von diesem Problem allerdings nicht aufhalten und setzt die Produktion auf eine Weise fort, die es Ford erlaubt, seine Verletzung in einer angemessenen Weise behandeln zu lassen. Der Drehplan wird in den kommenden Wochen entsprechend umgestaltet. Der Start für die vierte Fortsetzung des Erfolgs-Franchises hat Disney für den 28. Juli 2022 angesetzt.  

Die Produktion von Indiana Jones 5 begann Anfang Juni in den Pinewood-Studios und an anderen Orten Großbritanniens. Neben Ford gehören Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Boyd Holbrook, Shaunette Renée Wilson und Thomas Kretschmann zur Besetzung. Regisseur James Mangold (CoplandWolverine: Weg des KriegersLogan: The Wolverine) ersetzt Steven Spielberg, der alle Indiana-Jones-Filme zuvor inszenierte. Spielberg fungiert zusammen mit Kathleen Kennedy, Frank Marshall und Simon Emanuel weiterhin als Produzent. John Williams kehrt aber wieder als Komponist für die Filmmusik zurück. 

Ford hat schon diverse Verletzungen bei anderen Dreharbeiten erlitten. Bei Star Wars: Das Erwachen der Macht brach er sich zum Beispiel das Bein bei einem Unfall mit einer hydraulischen Tür des Millennium Falcons. Während der Produktion von Indiana Jones und der Tempel des Todes zog er sich sogar eine schwere Rückenverletzung zu, für die er operiert werden musste. Der Schauspieler hat also einiges an Erfahrung in dieser Hinsicht vorzuweisen. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.