Star Trek 4: Darsteller wurden von der Ankündigung des Films überrascht

star_trek_kirk_spock.jpg

Star Trek Kirk Spock

Genau vor einer Woche kündigten die Verantwortlichen von Paramount nicht nur offiziell einen vierten neuen Start-Trek-Kinofilm an, sondern bestätigten auch, dass die Darstellerriege rund um Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, John Cho und Simon Pegg zurückkehren soll. In einem Bericht des Hollywood Reporters wurde nun enthüllt, dass die Darsteller selbst von dieser Ankündigung wohl ziemlich überrascht waren.

Dem Bericht zufolge waren wohl weder die meisten Darsteller noch deren Teams beziehungsweise Agenten über die Pläne des Studios informiert. Dies ist durchaus überraschend, wenn man bedenkt, dass die Dreharbeiten Ende des Jahres beginnen sollen und die Darsteller entsprechend Zeit in ihrem Terminkalender haben müssen. Als Erstes wollen die Verantwortlichen des Studios nun mit Chris Pine verhandeln, der quasi als Schlüsselfaktor gilt, ohne den der Film wohl nicht zustande kommen wird.

Pine war einer der Hauptgründe dafür, warum die ursprünglich geplante Fortsetzung zu Star Trek Beyond seinerzeit nicht vorankam. So wollte Paramount damals die Produktionskosten senken und den vierten Film der Reboot-Reihe deutlich günstiger produzieren. Dafür sollten die Darsteller auf Gehalt verzichten, wovon Chris Pine jedoch wenig begeistert war. Durch die Ankündigung des Films ohne entsprechende Verträge mit den Darstellern hat Paramount nun seine Verhandlungsposition ziemlich geschwächt, sodass die Darsteller sich ihre Dienste wieder einiges kosten lassen können.

Mittlerweile haben sich die Dinge bei Paramount allerdings deutlich geändert. So soll sich das Studio nicht nur in einer besseren finanziellen Situation befinden, es gab auch einige Veränderungen im Management. Unter anderem hat das Unternehmen mit Brian Robbins einen neuen CEO. Dazu kommt, dass das Thema Streaming in den vergangenen Jahren noch wichtiger geworden ist. Ein neuer Star-Trek-Film muss also mittlerweile nicht mehr unbedingt an den Kinokassen überzeugen, da er anschließend auch das Angebot des Streaming-Dienstes Paramount+ attraktiver machen kann. Entsprechend könnte das Thema Geld nun nicht mehr so ein kritischer Faktor für die Umsetzung sein.

Aktuell wird immer noch am Drehbuch zu Star Trek 4 gearbeitet. Der Kinostart soll im Dezember 2023 erfolgen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.