Horror aus der Ich-Perspektive in You Are Not Alone

Gerade mal 20.000 Dollar hat das Erstlingswerk von Regisseur Derek Mungor gekostet. You Are Not Alone erzählt die Geschichte von Natalie (Krista Dzialoszynski), einer Studentin, die zum Unabhängigkeitstag im die heimatliche Kleinstadt zurückkehrt. Eine schlechte Entscheidung, denn dort geht ein Serienkiller um.

Mungor hat für seinen Film eine ungewöhnliche Perspektive gewählt. Als Zuschauer sehen wir die Ereignisse durch Natalies Augen, was erst einmal irritierend ist, aber gleichzeitig für eine große Nähe zur Geschichte sorgt. Auf der anderen Seite nimmt Mungor sich damit die Möglichkeit, Gefühle auf dem Gesicht seiner Protagonistin zu zeigen. Ihren Gemütszustand muss er anhand von Reaktionen der anderen Figuren oder durch ihre Stimme vermitteln. Ob das funktioniert, kann man im Trailer noch nicht erkennen, aber You Are Not Alone wirkt wie ein interessantes Experiment, das hoffentlich seinen Weg auf DVD/BluRay oder ins Kino finden wird.

You Are Not Alone [2014] - Teaser Trailer from You Are Not Alone on Vimeo.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.