Rollenspiel ReRoll scannt Montreal ein

Es ist das wohl ehrgeizigste Projekt in der Videospielgeschichte: Das Studio Pixyul will die ganze Welt einscannen und für ein postapokalyptisches Szenario nutzen. Angefangen haben sie jetzt in der Innenstadt von Montreal. Nach und nach sollen immer mehr, von den Entwicklern als "Bricks" bezeichnete Bereiche hinzukommen, bis die Spieler irgendwann die ganze Welt bereisen können - vorausgesetzt, sie finden Nahrung und werden nicht von Zombies oder anderen Spielern schon kurz nach Abschließen der Haustür umgebracht.

Natürlich lässt sich die Welt nicht kostenlos einscannen, deshalb versucht Pixyul, die Finanzierung von ReRoll per Crowdfunding zu gewährleisten. Leider sieht man im Trailer noch nicht, wie sich die Spieler durch die eingescannte Welt bewegen werden und wie realistisch deren Umwelt tatsächlich aussehen wird. Stattdessen wird eine recht unoriginell wirkende Geschichte des Zombievirus-Ausbruchs erzählt und man bekommt ein paar Drohnenaufnahmen und davon abgeleitete Modelle zu sehen. Zu einem so frühen Zeitpunkt kann man wohl auch noch nicht mehr erwarten, aber ein Ausblick auf die Umsetzung der Scans im Spiel wäre schön.

ReROLL Brick1 Announcement

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.