Erstes Bild von Aidan Turner als Poldark

Poldark basiert auf der gleichnamigen Reihe historischer Romane von Winston Graham, in denen das Leben der Landbesitzerfamilie Poldark in den Jahren 1783-1815 beschrieben wird. Mehr oder minder verarmt, verdienen sie sich ihren Lebensunterhalt als Politiker, Landwirte und Minenbesitzer.

Die BBC verfilmte die Bücher sehr erfolgreich in den 70er Jahren und Poldark wurde sonntags zum Straßenfeger. Die Serie lief in vierzig Ländern, mit besonderer Popularität in den USA und ist auf Video, nach der 95er Version von Pride&Prejudice, das meist verkaufte Historiendrama (UK). In Deutschland zeigte sie der Bayerische Rundfunk seit 1979.
 
Nun gibt die BBC dem Ganzen zum 40jährigen Jubiläum einen neuen Anstrich: Aidan Turner (Being Human, Der Hobbit) spielt in der Neuauflage, die für 2015 angekündigt ist, die Hauptrolle Ross Poldark. Dieser hat sich seine Rückkehr aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg auch anders vorgestellt: sein Vater hat den Landsitz verfallen lassen und seine große Liebe ist anderweitig verlobt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.