arrow.jpg
Fans der Serie Arrow und des bald startenden The Flash müssen nicht allzu lang auf ein Crossover den beiden Serien warten. Bereits in der 8. Episode der jeweiligen Serie wird es zu einem Aufeinandertreffen beider Teams kommen. Im Gespräch mit Entertainment Weekly ging Produzent Andrew Kreisberg auf das Crossover ein. So erklärte er den frühen Zeitpunkt damit, dass die Macher keine Lust darauf hatten, lange zu warten. Die Tatsache, dass beide Teams zusammenkommen, um einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen, ist für ihn eine sehr spaßige und spannende Angelegenheit.
Darüber hinaus lies sich Kreisberg auch einige Informationen zum staffelübergreifenden Gegenspieler von Oliver Queen entlocken. Im Gegensatz Wilson Slade geht es dem neuen Gegner nicht um Rache und es besteht auch keine persönliche Abneigung. Genau genommen sollen er und Arrow sogar in vielen Dingen gleiche Ansichten besitzen. Allerdings möchte der ominöse Gegenspieler noch viel weiter gehen als Oliver. Dieser kämpft jedoch zunehmend mit der Tatsache, dass er sowohl Oliver als auch der Arrow ist. Sein Gegenspieler glaubt jedoch, dass der Teil des Oliver Queen ihn davon abhält, sein volles Potenzial zu erreichen.
Die bisherigen Beschreibungen lassen viele Fans vermuten, dass es sich bei dem neuen Bösewicht um Ra’s al Ghul handeln könnte. Ras wurde in Staffel 2 zumindest schon mehrfach angeteased. Daher wäre ein tatsächlicher Auftritt nicht komplett aus der Luft gegriffen
Arrow kehrt am 8. Oktober auf die amerikanischen Bildschirme zurück. The Flash feiert seine Premiere einen Tag zuvor.