American Horror Story: Staffeln hängen doch zusammen

Bisher gab sich American Horror Story als Anthologieserie aus, die mit jeder neuen Staffel auch eine neue Geschichte erzählt. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit.

Wie wir wissen, spielt die Serie mit jeder Staffel in einer anderen Zeit und an einem anderen Ort. Viele Schauspieler werden zwar übernommen, ihre Figuren jedoch nicht. Und so reagierten die Zuschauer entsprechend überrascht, als in der momentan laufenden vierten Staffel "Freak Show" auf einmal zwei Figuren auftauchten, die bereits in "Asylum", der zweiten Staffel vorkamen.

Serienschöpfer Ryan Murphy sagte Entertainment Weekly dazu:

In diesem Jahr zeigen wir euch zum ersten Mal, dass Staffel 2 mit Staffel 4 verknüpft ist, die wiederum mit Staffel 1 zusammenhängt. Die Leute schreiben schon Artikel darüber. Viele ihrer Thesen sind absolut korrekt. In zehn bis fühnfzehn Jahren, wenn die Serie durch ist, werden Leute erkennen, was alles miteinander verbunden war.

Die Staffeln sind definitiv miteinander verknüpft, aber gleichzeitig stehen sie auch für sich allein. Deshalb macht die Serie so viel Spaß.

American Horror Story: Freak Show läuft in den USA noch bis Mitte Dezember und legt dann eine Pause ein. Die letzten Folgen der Staffel werden im Januar ausgestrahlt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.