Der dunkle Turm: Nikolaj Arcel in Gesprächen für die Regie

darktower.jpg

The Dark Tower Buchcover Heyne Verlage

Die Verfilmung von Stephen Kings Reihe Der dunkle Turm scheint einen neuen Regisseur gefunden zu haben. Nikolaj Arcel soll sich in Gesprächen befinden, um die Adaption des ersten Romans zu übernehmen. Arcel hat unter anderem die schwedische Verfilmung von Stieg Larsson Verblendung geschrieben und wurde für seine Regiearbeit an A Royal Affair für einen Oscar nominiert. Auch bei Der dunkle Turm soll der Regisseur sich nicht nur allein auf das Inszenieren beschränken. Bevor die Dreharbeiten beginnen, wird er zunächst einmal das aktuelle Skript von Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) und Jeff Pinker (The Amazing Spider-Man 2) überarbeiten.

Für die geplante Verfilmung von Der dunkle Turm hat sich Studio Sony mit der Produktionsfirma MRC zusammengetan. Sony entwickelt dabei einen ersten Kinofilm, während MRC gleichzeitig eine dazugehörigen TV-Serie produiziert. Ron Howard (Sakrileg – Der Da Vinci Code) war ursprünglich für die Regie des Films vorgesehen, ist nun jedoch in die Produktion der Serie involviert.

Der Dunkle Turm: Teaser-Poster
Originaltitel:
The Dark Tower
Kinostart:
10.08.17
Regie:
Nikolaj Arcel
Drehbuch:
Nikolaj Arcel, Akiva Goldsman,Anders Thomas Jensen, Jeff Pinkner
Darsteller:
Matthew McConaughey, Idris Elba, Jackie Earle Haley
Der Film erzählt die Geschichte des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead, der seinen Gegenspieler, den Mann in Schwarz, jagd.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.