Paul Thomas Anderson schreibt Robert Downey Jr.'s Pinocchio

pinocchio.jpg

Pinocchio

Eine von aktuell drei in Entwicklung befindlichen Pinocchio-Verfilmungen hat einen neuen Drehbuchautor gefunden. Das Projekt, bei dem Robert Downey Jr. die Rolle des Geppetto spielen soll, konnte sich die Dienste von Paul Thomas Anderson (Boogie Nights, There Will Be Blood, The Master) sichern. Anderson wird das Skript zum Film schreiben und könnte am Ende auch die Regie übernehmen. Robert Downey Jr. und seine Frau Susan produzieren den Film gemeinsan. Paul Thomas Anderson ist dabei der mittlerweile vierte Autor, der sich des Projektes annimmt. Michael Mitnick (The Giver), Bryan Fuller (Hannibal) und Jane Goldman (Kingsman: The Secret Service) haben sich ebenfalls schon an der Geschichte für die neue Verfilmung versucht.

Der Pinocchio-Film mit Robert Downey Jr. wird von Warner Brothers produziert und steht damit in Konkurrenz mit Disneys Plänen, den eigenen Animationsklassiker noch als Realfilm zu adaptieren. Dazu hat auch Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) ein Auge auf die Geschichte geworfen. Der Regisseur plant jedoch keinen Realfilm, sondern ein 3D-Stop-Motion-Abenteuer. Ursprünglich handelt es sich bei Pinocchio um Kinderbuchfigur des italienischen Autors Carlo Collodi.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.