28 Years Later: Danny Boyle und Alex Garland arbeiten am Sequel ihres Horror-Thrillers

28_days_later_film.jpg

28_days_later_film

Zuerst waren es 28 Tage, dann 28 Wochen, dann schließlich sollten es 28 Monate werden. Nun werden es bald sogar 28 Jahre sein. Die Rede ist dabei von Danny Boyles (Slumdog Millionär) und Alex Garlands (Ex Machina) gleichnamigen Zombie-Horror-Thriller 28 Days Later aus dem Jahr 2002, auf den einige Jahre später die Fortsetzung 28 Weeks Later folgte. Wie nun The Hollywood Reporter berichtet, arbeitet das britische Duo an einer Fortsetzung beziehungsweise sogar einer Trilogie an Fortsetzungen. 

Beide werden ihre Pläne für 28 Years Later demnächst den Filmstudios und Streaming-Anbietern vorstellen und wollen dabei nicht an 28 Weeks Later anknüpfen, bei dem sie damals nur als Produzenten fungierten. Vielmehr hoffen sie, eine neue Trilogie von Filmen zu schaffen. Zumindest für den ersten Teil ist Boyle auch als Regisseur vorgesehen, während sein Kollege Garland für alle Filme die Drehbücher schreiben soll. Das angestrebte Budget für jeden Film soll sich im Bereich von 75 Millionen US-Dollar bewegen. Weitere Details stehen derzeit noch aus. 

Bereits in den vergangenen Jahren sprachen beide immer wieder über eine mögliche Fortsetzung, die damals noch 28 Months Later heißen sollte. Mit 28 Years Later ist die Idee einer Fortsetzung wieder in den Fokus der beiden gerückt. Auch Cillian Murphy (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham, Oppenheimer), der Hauptdarsteller des ersten Films, sprach davon, dass er "es lieben würde, in einer Fortsetzung mitzuspielen. Vorausgesetzt, Alex liefert ein tolles Drehbuch und Danny macht den Film, dann bin ich sofort dabei".

In 28 Days Later erwacht der Fahrradkurier Jim (Murphy) nach einem Unfall aus dem Koma und muss feststellen, dass England in den letzten 28 Tagen Opfer eines Virus geworden ist. Einmal infiziert, verwandelt das Virus seine Träger in Killer, die unfähig zu sprechen sind und ohne menschliche Vernunft handeln, um sofort jeden anzugreifen, der nicht infiziert ist.

Imogen Poots (Outer Range), Jeremy Renner (Mayor of Kingstown) und Robert Carlyle (T2 Trainspotting) übernehmen in 28 Weeks Later die Hauptrollen. Während Zwischenschnitte die vergangenen 28 Wochen zusammenfassen, setzt der Film ein, als das britische Festland wieder für sicher erklärt wird und eine von den USA geführte NATO-Einheit damit beginnt, die Spuren der Seuche zu beseitigen, um mit der Wiederbesiedlung zu beginnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.