black_phone2_film_logo.jpg

Abseits von Netflix' Tudum-Event versammelten sich am vergangenen Wochenende wieder Tausende auf der Comic Con Experience in Mexiko-Stadt. Dort wurde auch der erste Trailer zu Black Phone 2 veröffentlicht, der Fortsetzung des übernatürlichen Horrorfilms aus dem Jahr 2021 von Scott Derrickson.
Vor vier Jahren konnte Finn seinem Entführer entkommen und ihn töten. Damit wurde er das einzige überlebende Opfer des berüchtigten Greifers. Doch tot ist nur ein Wort – und das Telefon beginnt wieder zu klingeln...
Während der inzwischen 17-jährige Finn nach seiner Gefangenschaft um sein Leben kämpft, erhält die 15-jährige Gwen in ihren Träumen Anrufe von einem schwarzen Telefon. Sie sieht verstörende Visionen von drei Jungen, die in einem Winterlager namens Alpine Lake verfolgt werden.
Entschlossen, das Rätsel zu lösen und ihre Qualen sowie die ihres Bruders zu beenden, überredet Gwen Finn, das Lager während eines Wintersturms zu besuchen. Dort entdeckt sie eine erschütternde Verbindung zwischen dem Greifer und ihrer eigenen Familiengeschichte. Gemeinsam müssen sie einem Mörder gegenübertreten, der im Tod mächtiger und bedeutender für sie geworden ist, als sie es sich je hätten vorstellen können.
Für die Fortsetzung kehrten unter anderem Mason Thames (Drachenzähmen leicht gemacht) als Finney, Madeleine McGraw (Das Geheimnis von Sulphur Springs) als seine Schwester Gwen und Ethan Hawke (The Northman) als maskierter Serien-Kindesentführer zurück. Neu dabei sind hingegen Demián Bichir (Godzilla vs. Kong) und Arianna Rivas (A Working Man).
Das Drehbuch stammt erneut von Scott Derrickson (The Gorge) und seinem langjährigen Freund C. Robert Cargill, mit dem er bereits den Vorgänger schrieb. Grundlage war dabei erneut die gleichnamige Kurzgeschichte von Joe Hill. Auch die Regie übernahm Derrickson wieder.
Black Phone 2 startet am 16. Oktober in den deutschen Kinos.