the_black_phone_hawke.jpg

Die Produktionsfirma Blumhouse hat das Veröffentlichungsdatum des Horrorthrillers The Black Phone verschoben. Der Film soll nun nicht wie ursprünglich angekündigt Anfang Februar, sondern erst Ende Juni kommenden Jahres die Kinos kommen.
The Black Phone handelt von einem 13-jährigen Jungen namens Finney Shaw, der von einem Killer entführt und in einen schalldichten Keller gebracht wird, in dem sich nur ein altes, kaputtes Telefon befindet. Plötzlich beginnt dieses jedoch zu klingeln. Als Finney den Hörer abnimmt, melden sich am anderen Ende der Leitung frühere Entführungsopfer des Killers, die er umgebracht hat. Die Stimmen wollen Finney aus seiner misslichen Lage heraushelfen.
Ethan Hawke spielt den besagten Killer, Mason Thames gibt als Finney sein Spielfilmdebüt. Buch und Regie sowie Produktion stammen von Scott Derrickson, aus dessen Feder auch das Drehbuch zu Doctor Strange stammt, den er zudem anschließend auch inszenierte. The Black Phone fußt auf einer Kurzgeschichte von Joe Hill.