Ich - Einfach unverbesserlich 4.jpg
Nachdem Ich – Einfach unverbesserlich 4 am vorherigen Wochenende bereits in den USA anlief, wars es letzten Donnerstag nun auch in Deutschland soweit und der Film erwies sich als ähnlich beliebt wie die Vorgänger. Mit 830.000 Besuchern gelang Ich – Einfach unverbesserlich 4 der zweitbeste Start des Jahres, was natürlich auch Platz 1 in den deutschen Kinocharts bedeutet.
Für Alles steht Kopf 2 ging es dagegen einen Platz nach unten, trotzdem kam die Fortsetzung immer noch auf starke 315.000 Besucher. Insgesamt konnt der zweite Teil damit damit auch das Gesamtergebnis seines Vorgängers übertrumpfen, der am Ende auf rund 3,5 Millionen Besucher gekommen war. Abgesehen von den beiden Animationsfilmen war allerdings wenig los in den deutschen Kinos. Die weiteren Plätze in den Top 5 gingen an To the Moon (57.500 Besucher), Bad Boys: Ride or Die (52.500 Besucher) und A Quiet Place: Tag Eins (35.000 Besucher).
Auch in den USA steht Ich – Einfach unverbesserlich 4 wieder an der Spitze der Kinocharts. An seinem zweiten Wochenende spielte der Animationsfilm weitere 44,7 Millionen Dollar ein. Insgesamt stehen bereits 437,8 Millionen Dollar auf der Habenseite.
Überraschend gut lief es auch für Longlegs. Der Horrorfilm mit Nicolas Cage spielte zum Start 22,6 Millionen Dollar ein und konnte sich damit Platz 2 in den Kinocharts sichern. Hierzulande ist der Kinostart für den 8. August angekündigt.
Für Alles steht Kopf 2 ging es im Vergleich zur Vorwoche einen weiteren Platz nach unten, mit 20,7 Millionen Dollar spielte man aber immer noch eine beachtliche Summe ein. Dies zeigt sich auch am weltweiten Gesamteinspielergebnis, das mittlerweile 1,350 Milliarden Dollar beträgt. Damit ist Alles steht Kopf 2 ist damit nun auch der einspielstärkste Film in der Geschichte von Pixar.
Komplettiert werden die Top 5 in den USA von A Quiet Place: Tag Eins (11,8 Millionen Dollar) und To the Moon (10 Millionen Dollar).