Venom 3 Tom Hardy.jpg
Venom: The Last Dance konnte sich auch in seiner dritten Woche wieder Platz 1 in den deutschen Kinocharts sichern. Rund 162.500 Besucher wollten den Film sehen, was erneut für die Spitzenposition reicht. Insgesamt steht die Comicverfilmung nun bei 937.500 Besuchern und dürfte in dieser Woche die Marke von 1 Million Besucher knacken.
Platz 2 holte sich Alter weißer Mann mit 130.000 Besuchern, dahinter folgt Neustart Red One: Alarmstufe Weihnachten. Die Action-Komödie mit Chris Evans und Dwayne Johnson kam zwar nur auf 130.000 Besucher, allerdings lief der Film auch nur in 339 Kinos an. Eigentlich sollte die Amazon-Produktion direkt bei Prime erscheinen, doch dann entschied sich das Unternehmen doch für einen Kinorelease. So wirklich erfolgreich scheint dieser aber nicht zu sein.
Komplettiert werden die Top 5 von Terrifier 3 (100.000 Besucher) und Die Schule der magischen Tiere 3 (97.500 Besucher).
Auch in den USA steht Venom: The Last Dance weiter an der Chartspitze. Hier spielte der Film noch einmal 16,2 Millionen Dollar ein, wodurch sich sein US-Einspielergebnis auf 114,8 Millionen Dollar erhöht. Weltweit steht der Film nach drei Wochen bei 394,2 Millionen Dollar.
Auf Platz 2 folgt der Neustart The Best Christmas Pageant Ever, der bisher allerdings nur in den USA angelaufen ist. Dieser kam zum Auftakt auf 11,1 Millionen Dollar. Dicht dahinter folgt mit 11 Millionen Dollar Heretic, der Der wilde Roboter (6,7 Millionen Dollar) und Smile 2 (5 Millionen Dollar) auf die weiteren Plätze verwies. Red One taucht dagegen noch nicht in den US-Kinocharts auf. Der Film startet in den Vereinigten Staaten erst in dieser Woche.