jurassic_world_rebirth_film_logo.jpg

Fast 900 Millionen Dollar spielte Jurassic World: Die Wiedergeburt in diesem Sommer ein. Daher kommt es nicht wirklich überraschend, dass man bei Universal bereits eine Fortsetzung plant. Zwar kam der mittlerweile siebte Film des Dino-Franchises nicht an das Einspielergebnis seines direkten Vorgängers heran, war allerdings in der Produktion auch deutlich günstiger.
Für die Nachfolger setzten die Studioverantwortlichen dabei auf vertraute Gesichter. So sollen auf Darstellerseite beispielsweise Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali zurückkehren und ihre Rollen wieder aufnehmen. Bei Ali sollte es wohl sogar ursprünglich geplant gewesen sein, ihn am Ende von Die Wiedergeburt umzubringen. Aufgrund der Tatsache, dass man damals aber schon an eine Fortsetzung dachte, wurde das Ende noch einmal geändert.
Die Regie soll ebenfalls wieder Gareth Edwards übernehmen. Im Gegensatz zu Die Wiedergeburt ist der Regisseur nun aber von Anfang an in die Entwicklung der Geschichte involviert. Beim Vorgänger kam Edwards relativ spät an Bord, als das Drehbuch von David Koepp bereits fertig war. Wer die Vorlage zum nächsten Film schreiben wird, ist noch unklar. Auch einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.
