Land Of The Lost: Netflix arbeitet an einer Neuauflage der Science-Fiction-Serie

Nachdem Netflix mit der Neuauflage des Klassikers Verschollen zwischen fremden Welten bereits erfolgreich war, wagt sich der Streaming-Dienst nun an eine weitere Neuauflage einer altbekannten Science-Fiction-Serie: The Land of the Lost

Die Serie aus dem Jahr 1974 handelt von dem Vater Rick Marshall, der mit seinen beiden Kindern durch ein Portal in eine prähistorische Welt gelangt. Dort treffen sie auf affenähnliche Menschen, aggressive Reptiloiden und natürlich allerhand Dinosaurier.

Trotz ihrer kurzen Laufzeit von nur zwei Staffeln mit 43 Episoden erreichte die Serie bald Kultstatus. 1991 folgte ein erstes Remake, das ebenfalls zwei Staffeln umfasste. Zuletzt wurde der Stoff 2009 als Abenteuerkomödie Die fast vergessene Welt mit Will Ferrell in der Hauptrolle adaptiert. Im deutschsprachigen Raum wurde die ursprüngliche Serie unter dem Titel Im Land der Saurier 15 Jahre nach ihrer US-Premiere auf RTL gezeigt. 

Die neue Serie wird von Sid & Marty Krofft produziert, die bereits die ursprüngliche Serie umgesetzt haben. Allerdings ist das ursprüngliche Brüderpaar nicht mehr daran beteiligt, sondern Deanna Krofft Pope, die Tochter des im Jahr 2023 verstorbenen Marty Krofft. 

Neben Netflix ist auch Legendary Television federführend an dem Projekt beteiliegt, was sich aktuell noch in einem sehr frühem Stadium befindet. Mit der für Apple TV+ produzierten Serie Monarch: Legacy of Monsters hat man zumindest bereits Erfahrung mit prähistorischen Monstern. Derzeit ist man auf der Suche nach einem passenden Autor beziehungsweise Showrunner. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.