superman_film_2025.jpg

Mit seinen Aussagen erweckte James Gunn bisher den Eindruck, als hätte er zunächst keine direkte Fortsetzung zu Superman, sondern nur einen weiteren Film in der Welt des Helden plant. Nun gab es die offizielle Ankündigung und es wird nun wohl doch ein direkter zweiter Teil werden.
Der Titel des Films lautet Man of Tomorrow, wobei es zumindest in Deutschland nicht unwahrscheinlich ist, dass man noch den Namen Superman hinzufügen wird. Auch kündigte Gunn bereits ein Startdatum an. So soll der Film am 9. Juli 2027 in die US-Kinos kommen. In Deutschland dürfte der Start am 8. Juli erfolgen.
Anhand des Bildes, das Gunn für die Ankündigung nutzte, werden sowohl David Corenswet als Superman als auch Nicholas Hoult als Lex Luthor für den Film zurückkehren. Zudem ist auch die Rückkehr von Rachel Brosnahan als Lois Lane praktisch garantiert.
Bevor Superman sein nächstes Leinwandabenteuer erlebt, ist im nächsten Jahr erst einmal seine Cousine Supergirl an der Reihe. Der Film startet in Deutschland am 25. Juni. Am 11. September folgt dann mit Clayface der nächste Ableger des neuen DC-Filmuniversums. Darüber hinaus befinden sich unter anderem auch ein Batman-Film namens The Brave and the Bold, ein Reboot von Wonder Woman und Swamp Thing in Entwicklung.