theonepiece_anime_netflix.jpg
Wie der Streaming-Anbieter Netflix am gestrigen Sonntag im Rahmen der Manga- und Anime-Messe Jump Festa 2024 bekannt gab, wird die Geschichte rund um Monkey D. Ruffy und seine Suche nach dem One Piece in einem weiterem Anime neu erzählt. Die Serie mit dem Titel The One Piece soll sich deutlich von dem seit mehr als zwei Jahrzehnten laufenden Anime mit über 1000 Episden unterscheiden, und den Zuschauern durch den Einsatz modernster visueller Technologien ein frisches und doch vertrautes Erlebnis zu bieten.
Die neue Anime-Serie wird von WIT Studio produziert, das für die ersten Staffeln von Attack on Titan verantwortlich war und derzeit den Manga Spy × Family für das Fernsehen umsetzt. Unterstützt werden sie dabei von Fuji Television Network, dem Shueisha-Verlag und Toei Animation Co, dem ursprünglichen Anime-Studio von One Piece. Wie der Manga, der dazugehörige Anime und die Live-Action-Serie von Netflix wird auch das Remake mit der East-Blue-Saga beginnen, die sich bereits in Produktion befindet. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
Eine weitere Ankündigung des Sonntags war, dass Netflix auch Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation als Anime adaptieren wird. Der Manga-One-Shot stammt ebenso aus der Feder des One-Piece-Schöpfers Eiichiro Oda und erschien bereits 1994, rund drei Jahre vor der Veröffentlichung von One Piece.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der legendäre Schwertkämpfer Ryuma, der einst gegen einen Drachen kämpfte. Dabei stammt der Samurai aus Wano Kuni, dem aktuellen Handlungsort des One-Piece-Animes und spielt viele Jahre vor den Abenteuern von Ruffy und seiner Crew. Oda bestätigte bereits, dass die Geschichte offiziell zum Franchise gehört, was sie zu einem Prequel macht. Dabei war der Charakter Ryuma bereits in der Serie zu sehen und zählte zu den Generälen der Zombie-Armee von Gecko Moria im Thriller-Bark-Arc.
Sunghoo Park (Jujutsu Kaisen 0) wird als Drehbuchautor und Regisseur fungieren, während der Anime im Studio E&H production (Yashahime: Princess Half-Demon - The Second Act) entsteht. Die Premiere ist für Januar 2024 geplant.