Vision: James Spader kehrt als Ultron in der Marvel-Serie zurück

age_of_ultron_film_logo.jpg

age_of_ultron_film_logo

Wie TheHollywoodReporter berichtet, wird Emmy-Preisträger James Spader (Stargate, The Blacklist) ins Marvel Cinematic Universe zurückkehren. Dabei soll er in der kommenden Serie rund um den Charakter Vision wieder in der Rolle der künstlichen Intelligenz Ultron zu sehen sein. Bereits im Avengers-Teil Age of Ultron hauchte Spader dem Charakter mittels MotionCapture-Verfahren und seiner markanten Stimme Leben ein.

Details zum konkreten Inhalt der Serie, die sich bereits seit 2022 in Entwicklung befindet, wurden noch nicht bekannt gegeben. Ursprünglich hieß es, die Serie drehe sich um den Charakter Vision (Paul Bettany kehrt ebenfalls zurück), der versucht, sein Gedächtnis und seine Menschlichkeit wiederzuerlangen.

Dieser wurde in Avengers: Infinity War von Thanos zerstört, aber in der Serie WandaVision von Wanda mit Hilfe von Magie wiederbelebt. Auch der ursprüngliche Körper des Androiden wurde in der Serie wieder zusammengesetzt und kämpfte im Finale gegen die andere Version seiner selbst. Nachdem dieser die Erinnerungen des ursprünglichen Vision wiedererlangt und den Kampf für sich entschieden hatte, verschwand er von der Bildfläche und ist seitdem nicht mehr im MCU aufgetaucht.

Die Rückkehr von Spader als Ultron ist daher eigentlich nur logisch, da er sozusagen der Vater von Vision ist. Wie groß der Auftritt allerdings in der Serie ausfallen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Neben dem Fokus auf die Figur soll auch Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff zurückkehren, was auch Sinn ergeben würde, wenn man bedenkt, wie eng die Geschichten der beiden Figuren im Marvel Cinematic Universe miteinander verknüpft sind. Die Serie soll der dritte Teil einer Trilogie sein, die mit WandaVision begann und mit Agatha All Along fortgesetzt wird, das im September auf Disney+ startet.

Zuletzt wechselte Terry Matalas (12 Monkeys, Star Trek: Picard) als neuer Showrunner zur Serie, nachdem sich Jac Schaeffer (WandaVision) follends auf Agatha All Along konzentrierte. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2025 in England beginnen, während die Premiere für 2026 auf Disney+ geplant ist.

Learn how James Spader Crafted Ultron in Marvel's Avengers: Age of Ultron

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.