Wer will das Drehbuch zu Gladiator 2 lesen?

Dieser Beitrag enthält einen Spoiler zum Film Gladiator. Wer den Film nicht kennt und sich den Spaß nicht verderben möchte, liest besser nicht weiter.

Ridley Scott hat in den letzten Jahren immer mal wieder erwähnt, dass er eine Fortsetzung zu seinem Erfolgsfilm Gladiator (2000) mit Russel Crowe drehen würde. Nur blöd, dass Russel Crowes Charakter Maximus am Ende des Films das Zeitliche gesegnet hat. Anscheinend wohl nicht das Problem, denn der Autor Nick Cave, der sich vor allem als Sänger und Komponist einen Namen gemacht hat, hat vor einigen Jahren das Drehbuch zu Gladiator 2 verfasst. Das wurde allerdings letztendlich abgelehnt.

Warum?

Das 103-seitige Drehbuch lässt sich hier komplett nachlesen.

Für alle, die keinen Bock auf Lesen haben, hier die Zusammenfassung:

Maximus kommt ins Jenseits, wo er sich mit römischen Göttern rumschlagen muss. Er wird dann reinkarniert und kämpft sich als Unsterblicher durch die Schlachten und Kriege diverser Epochen und landet am Ende im Pentagon der heutigen Zeit.

Zum Glück hat Nick Cave keine Fortsetzung zu Braveheart geschrieben. Obwohl so ein Film sicher auch ganz unterhaltsam gewesen wäre.

 

Gladiator Trailer HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.