Wollen die Macher von Game of Thrones die Zuschauer nur weiter hinhalten oder gibt es nun endlich Gewissheit? Dass Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark die Eltern von Jon Snow sind, war seit langen eine feste Fantheorie. Als es nun am vergangenen Sonntag im Staffelfinale endlich soweit war, dass zumindest die Mutterschaft von Lyanna klar ist, wird bei der entscheidenden Infoweitergabe nicht nur geflüstert, sondern auch noch genuschelt. Zu verstehen war, dass Ned das Kind beschützen soll und versprechen muss nichts zu sagen, weil unter anderem Robert das Baby sonst töten würde.
Eine Infografik, die nun auf der offiziellen "Making Game of Thrones"-Seite von HBO aufgetaucht ist, scheint die Zweifel zu beseitigen. Als Jons Vater ist eindeutig Rhaegar Targaryen verknüpft.
Mißtrauisch macht jedoch, dass ein davor geschriebener Satz das ganze schon wieder relativiert: "see how the key players related to each other at that moment in GoT history," - also wie sich die Verbindungen zum jetztigen Zeitpunkt in der Geschichte von Game of Thrones darstellt. Andererseits hätten sie sich dann die Grafik auch gleich sparen können, immerhin wird Rhaegar mit keinem Wort in der Folge erwähnt.
Zum Vergrößern des Bildes einfach klicken:
Ebenfalls spannend: Im Soundtrack der Staffel versteckten sich schon kleine Hinweise. So wurde etwa kurz bevor Jon seine Mörder im Castle Black hinrichtet ein Teil vom Targaryen Theme gespielt.
Die Frage bleibt, warum die Serienmacher sich dazu entschieden haben, es nicht klar auszusprechen.