Game of Thrones: Bestätigt diese Infografik von HBO die Herkunft eines Hauptcharakters?

SPOILER

Wollen die Macher von Game of Thrones die Zuschauer nur weiter hinhalten oder gibt es nun endlich Gewissheit? Dass Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark die Eltern von Jon Snow sind, war seit langen eine feste Fantheorie. Als es nun am vergangenen Sonntag im Staffelfinale endlich soweit war, dass zumindest die Mutterschaft von Lyanna klar ist, wird bei der entscheidenden Infoweitergabe nicht nur geflüstert, sondern auch noch genuschelt. Zu verstehen war, dass Ned das Kind beschützen soll und versprechen muss nichts zu sagen, weil unter anderem Robert das Baby sonst töten würde.

Eine Infografik, die nun auf der offiziellen "Making Game of Thrones"-Seite von HBO aufgetaucht ist, scheint die Zweifel zu beseitigen. Als Jons Vater ist eindeutig Rhaegar Targaryen verknüpft.
Mißtrauisch macht jedoch, dass ein davor geschriebener Satz das ganze schon wieder relativiert: "see how the key players related to each other at that moment in GoT history," - also wie sich die Verbindungen zum jetztigen Zeitpunkt in der Geschichte von Game of Thrones darstellt. Andererseits hätten sie sich dann die Grafik auch gleich sparen können, immerhin wird Rhaegar mit keinem Wort in der Folge erwähnt.
Zum Vergrößern des Bildes einfach klicken:

Ebenfalls spannend: Im Soundtrack der Staffel versteckten sich schon kleine Hinweise. So wurde etwa kurz bevor Jon seine Mörder im Castle Black hinrichtet ein Teil vom Targaryen Theme gespielt.

Die Frage bleibt, warum die Serienmacher sich dazu entschieden haben, es nicht klar auszusprechen.

Game of Thrones Season 6 Soudtrack 23 - The Tower (Bonus Track)

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.