Die Rückkehr nach Westeros wird in diesem Jahr wohl etwas später stattfinden, als üblich. Normalerweise beginnen im Juli die Dreharbeiten für eine neue Game-of-Thrones-Staffel im Juli, ganze zehn Monate vor der Ausstrahlung im darauffolgenden April. Doch dieses Jahr wird sich der Beginn der Dreharbeiten der etwas verkürzten siebten Staffel verzögern. Schuld ist das Wetter.
Wie die Serienerfinder David Benioff and D. B. Weiss in einem Interview bei UFC Unfiltered verrieten, möchte man den in der Serie aufziehenden Winter auch bei den Dreharbeiten verstärkter darstellen. Dies bedeutet, dass man abwartet, bis es an den üblichen Drehorten erst etwas kälter und ungemütlicher geworden ist.
"Wir fangen dieses Jahr etwas später an, denn am Ende der aktuellen Staffel ist der Winter da. Das bedeutet, dass das sonnige Wetter unseren Zwecken nicht mehr dienlich ist. Wir schieben daher alles etwas nach hinten, damit wir von dem trostlosen, grauen Wetter etwas abgekommen, auch an den sonst sonnigen Orten, an den wir immer drehen."
Game of Thrones wird nach einer verkürzten siebten und achten Staffel 2018 zum Ende kommen. Wieviele Episoden noch genau verbleiben, ist jedoch nicht offiziell. Man geht davon aus, dass es insgesamt noch 13 Folgen geben wird.