Red Dwarf: Erster Trailer zur Fortsetzung der britischen Kultserie

Red Dwarf ist wieder zurück. Die mittlerweile elfte Staffel der britischen Sci-Fi-Comedy startet am 22. September. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Die Serie handelt von dem mittelmäßigen Techniker Dave Lister, der drei Millionen Jahre eingefroren war und als letzter noch lebender Mensch an Bord des Raumschiffs Red Dwarf das All durchstreift. Gesellschaft leisten ihm ein Hologramm seines früheren Vorgesetzten Arnold Rimmer, der Service-Roboter Kryten, der Bordcomputer Holly und The Cat - einer Lebensform, die sich aus den Nachfahren von Listers schwangerer Katze Frankenstein entwickelt hat. Es tauchen keine Außerirdischen auf, alle kuriosen Lebensformen, denen sie begegnen, sind genetisch veränderte Weiterentwicklungen von der Erde.

Ursprünglich lief Red Dwarf von 1988-1999 bei der BBC und erreichte einen gewissen Kultstatus. Nach zehnjähriger Pause griff der britische Sender Dave die Show auf und produzierte weitere Folgen, die 2009 und 2012 liefen. Neben der nun anlaufenden elften Staffel ist auch die Zwölfte bereits für nächstes Jahr angekündigt.

Die Besetzung ist all die Jahre stets dieselbe geblieben und natürlich auch nun bei der Fortsetzung wieder mit dabei: Danny John-Jules als The Cat, Chris Barrie als Arnold Rimmer, Craig Charles als Dave Lister und Rober Llewellyn als Kryten.

Red Dwarf XI Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.