die-unfassbaren-2-now-you-see-me.jpg
Noch bevor Die Unfassbaren 2 in diesem Jahr in den Kinos anlief, hatte sich Studio Lionsgate bereits entschieden, einen dritten Teil zu produzieren. An diesem Plan scheint sich nach wie vor nichts geändert zu haben, auch wenn das Sequel gerade in den USA unter den Erwartungen blieb. Während der erste Teil in den Staaten noch 117 Millionen Dollar einspielte, reichte es bei der Fortsetzung nur noch zu 65 Millionen Dollar. Zum Glück sprang aber das Publikum außerhalb der USA ein, sodass das Gesamtspielergebnis mit 331 Millionen Dollar nur 20 Millionen unter Teil 1 lag.
Die Fortsetzung scheint damit gesichert, wie auch Regisseur Jon M. Chu kürzlich in einem Interview mit Collider bestätigt. Aktuell laufen die Arbeiten am Drehbuch, wobei Chu den Film gern in eine neue Richtung lenken möchte.
"Da gibt es eine vollkommen andere Welt von Magie, die ich gern erforschen würde, und ich denke auch die Zuschauer dürften sie sehr interessant finden. Wir wollen uns weiterentwicklen und die Geschichte auch in Zukunft originell halten. Nach Teil 2 haben wir uns gefragt: Wiederholen wir uns? Wie verhindern wir, dass wir uns wiederholen? Jeder ist sich der Gefahr bewusst und wir alle arbeiten an neuen Ideen."
Eines der großen Probleme für Die Unfassbaren 3 ist laut Chu aber nicht die Geschichte, sondern der Terminkalender der Darsteller. Der Cast rund um Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Dave Franco und Lizzy Caplan soll natürlich möglichst zusammenbleiben. Allerdings sind die Darsteller alle sehr gefragt in Hollywood. Daher ist es immer ein Problem, einen geeigneten Drehtermin zu finden.
Die Terminplanung könnte auch einer der Gründe dafür sein, dass der nächste Teil der Reihe eventuell nicht die Fortsetzung, sondern ein Spin-off wird. So planen Lionsgate und das chinesische Unternehmen Leomus Pictures neben Teil 3 auch einen chinesischen Ableger. Dies kommt nicht unbedingt überraschend, wenn man bedenkt, dass Die Unfassbaren 2 fast 100 Millionen Dollar in China einspielen konnte. Das Spin-off soll wohl in der gleichen Welt wie die beiden bisherigen Filme spielen, aber einen chinesischen Cast haben. Ob es auch zu Gastauftritten bekannter Figuren kommt, ist nicht bekannt.