fantastic-beasts.logo_.jpg
Im Rahmen des globalen Fan-Events verkündete Autorin J.K. Rowling persönlich, dass Phantasische Tierwesen und wo sie zu finden der erste von ingesamt fünf Filmen des Franchises ist. Parallel wurde auf der Facebook-Seite zum Film ein Video veröffentlicht, in dem Rowling sich unter anderem dazu äußert.
In Phantasische Tierwesen und wo sie zu finden sind würde man etwas über die Geschichte der Zauberei erfahren, worüber in den Harry-Potter-Büchern zwar gesprochen worden sei - gesehen hätte man es aber nicht. Dies sei nun ihre Chance, davon zu erzählen. In dern 1920er Jahren hatte sich die Magie in den Staaten anders entwickelt. Hauptdarsteller Eddie Redmayne erklärt, dass viele Zauberer ihre Kräfte unterdrückt hätten, da sie von Muggeln verfolgt wuden. Damit war Rowling zufolge die Welt der Zauberer in Alarmbereitschaft.
Regisseur David Yates verriet zusätzlich, dass der zweite Teil in einer weiteren globalen Großstadt spielen werde, allerdings verschwieg er den Namen. Außerdem haben der junge Albus Dumbledore sowie Gellert Grindelwald einen Auftritt in Teil eins.
Wie die weiteren Teile heißen werden, ist allerdings noch unbekannt. Fest steht lediglich, dass der Nachfolger von Phantasische Tierwesen und wo sie zu finden für November 2018 geplant ist.
Bis Teil eins dauert es immerhin nicht mehr so lang - der deutsche Kinostart ist am 17. November.