Deadpool: Auch Komponist Junkie XL ist bei Teil 2 nicht mehr dabei

deadpool-szenenbild.jpg

Ryan Reynold ist Deadpool

Nachdem die Aussage, dass die komplette Crew vom ersten Teil auch beim zweiten Deadpool dabei sein wird, ein starkes Argument für die Fortsetzung war, bröckelt es nun weiter. Nach dem Abgang von Regisseur Tim Miller verkündete auch Tom Holkenborg aka Junkie XL, dass er so nicht weiter Teil vom Team sein wird. Holkenborg trug mit seiner musikalischen Untermalung und passenden Zusammenstellung des Soundtracks zum Erfolg von Deadpool bei. Via Facebook erklärte er seine Entscheidung:

"Schweren Herzens habe ich entschieden, nicht die Musik für den nächsten Deadpool zu schreiben. Ich liebe diesen Charakter, und seine Musik sowie die vom Film zu kreieren war ein monumentales Kapitel in meinem Leben, persönlich und professionell. Als bekannt wurde, dass Deadpools brillianter Regisseur Tim Miller nicht weiter an dem Projekt beteiligt ist, bin ich tief in mich gegangen. Deadpool ohne Tim an der Spitze fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, und deshalb habe ich entschieden, ebenfalls nicht am zweiten Kapitel beteiligt zu sein. Es war eine schwere Entscheidung, da ich das Projekt so sehr liebe und auch weiß, wie gespannt der nächste Teil erwartet wird. Es ist hart, von etwas so einzigartigen wegzugehen, aber es muss sich auch richtig anfühlen. Ich hoffe, jeder versteht das."

Zwischen Miller und Hauptdarsteller Ryan Reynolds soll es schon länger zu Streitigkeiten gekommen sein. Nach dem Erfolg vom ersten Teil wurde Reynolds vertraglich größeres Mitsprachrecht zugesichert, was die Zwistigkeiten verstärkte und zu Millers Ausstieg geführt haben soll.

Deadpool ist für 20th Century Fox ein riesiger finanzieller Erfolg. Bei einem Budget von nicht einmal 60 Millionen Dollar konnte der Film weltweit über 778 Millionen Dollar einspielen. Wann genau die Fortsetzung in die Kinos kommt, ist nach wie vor unklar. Ob die Dreharbeiten wie geplant Anfang 2017 beginnen, ist bei der aktuellen Cast- und Crewsituation noch offen.

Dear friends, It is with a heavy heart that I have decided not to score the upcoming Deadpool Movie. I love this...

Posted by Junkie XL on Donnerstag, 3. November 2016

Making of Deadpool Soundtrack - Junkie XL

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.