DCEU: The Batman auf Kurs, Dreharbeiten für Anfang 2017 geplant

Wie Variety berichtet, scheint die Produktion des Batman-Films innerhalb des DC Extended Universe sich in großen Schritten in Richtung Dreharbeiten zu bewegen. Bereits im Frühjahr 2017 könnte die erste Klappe fallen. Hauptdarsteller und Regisseur Ben Affleck sagte dazu:

"Wir sind auf Kurs, alles fügt sich. Wir vollenden derzeit noch das Drehbuch. Ich freue mich sehr darauf."

Für den Batman-Solofilm gibt es noch keinen Starttermin. Affleck übernimmt nach Batman v Superman, Suicide Squad und Justice League zum mindestens vierten Mal in die Rolle des dunklen Rächers (unbestätigten Berichten nach ist er auch in Wonder Woman zu sehen). Das Drehbuch entsteht in Zusammenarbeit mit DC-Autor Geoff Johns und bringt die detektivische Seite des Charakters weiter in den Vordergrund.

In wiederkehrenden Rollen sollen Jeremy Irons als Alfred Pennyworth und J. K. Simmons als Commissioner James Gordon (erster Auftritt in Justice League) zu sehen sein. Joe Manganiello übernimmt die Rolle des Gegners Slade Wilson bzw. Deathstroke.

Bei Warner sind eine ganze Reihe von DC-Filmen ohne Starttermin in der Entwicklung. Neben Batman bzw. The Batman wurde zuletzt der Harley-Quinn-Film Gotham City Sirens angekündigt. Auch ein zweiter Teil von Suicide Squad, ein weiterer Superman-Solofilm in Form einer Fortsetzung zu Man of Steel und ein Deadshot-Solofilm mit Will Smith sind weiterhin im Gespräch. Doug Liman arbeitet an einer filmischen Umsetzung zu Justice League Dark.

Die kommenden Filme des DC Extended Universe in der Übersicht: Wonder Woman (22. Juni 2017), Justice League (17. November 2017), The Flash (März 2018), Aquaman (05. Oktober 2018), Shazam (05. April 2019), Justice League: Part Two (14. Juni 2019), Cyborg (03. April 2020) und Green Lantern Corps (19. Juni 2020).

Batman 1989
Originaltitel:
Batman
Kinostart:
26.10.89
Laufzeit:
126 min
Regie:
Tim Burton
Drehbuch:
Sam Hamm, nach einer Vorlage von Bob Kane
Darsteller:
Michael Keaton, Jack Nicholson, Kim Basinger
Gotham City ist ein Sündenpfuhl. Gangsterboss Grissom beherrscht mit seinen Leuten die Stadt und kennt dabei keine Gnade - auch den eigenen Leuten gegenüber nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.