lucifer.jpg
ProSieben nimmt die amerikanische Serie Lucifer ins Programm auf. Die Ausstrahlung startet auf dem Sender am 1. Februar um 22.15 Uhr. Insgesamt umfasst die erste Staffel der Serie 13 Episoden. In den USA liefen die Folgen bereits schon Anfang des Jahres. Aufgrund der guten Quoten wurde eine zweite Staffel bestellt, deren Ausstrahlung im Herbst begann.
Lucifer stammt aus der Feder von Tom Kapinos (Californication) und basiert lose auf dem gleichnamigen Comiccharakter von Vertigo. Für den Pilotfilm konnte die Produktion Regisseur Len Wiseman (Underworld) gewinnen. Die Geschichte der Serie dreht sich um den Fürsten der Hölle (gespielt von Tom Ellis), der nicht mehr so wirklich Lust auf seinen Job hat. Gelangweilt und unglücklich gibt er seinen Thron auf und lässt sich in Los Angeles nieder.
Hier erkennt Lucifer, dass er Freude daran findet, der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen und der Bestrafung der Täter zu helfen. In weiteren Rollen sind Lauren German als Det. Chloe Decker, Rachael Harris als Linda Martin, DB Woodside als Engel Amenadiel, Lesley-Ann Brandt als Maze, Kevin Alejandro als Dan und Scarlett Estevez als Trixie zu sehen.