Doctor Who: John Simm kehrt als Master in Staffel 10 zurück

Was erst noch als Gerücht der britischen Zeitung The Sun gehandelt wurde, bestätigte nun die BBC offiziell: John Simm kehrt als Master in der zehnten Staffel Doctor Who zurück.

Seine Verkörperung des alten Freundes und Gegners des Doctors in der dritten Staffel ("Utopia", "The Sound of Drums", "Last of the Time Lords") machten ihn schnell zu einem der beliebtesten Charaktere der neueren Doctor-Who-Geschichte. Auch nahm er eine zentrale Rolle zum Ende der vierten Staffel in "The End of Time" ein, der finalen Folge mit David Tennant als Doctor. Die Wiederbelebung dieser Inkarnation des Masters kommt überraschend, gerade auch weil mit Michelle Gomez als Missy eine spätere Version des Masters auftritt.  John Simm selbst freut sich auf die Rückkehr:

"Ich kann bestätigen, dass es wahr ist. Dank der Macht der Zeitreise bin ich zurück. Es ist immer ein Vergnügen mit diesem großartigen Team zusammenzuarbeiten, und ich kann kaum erwarten zu sehen, was der Master in der nächsten Staffel so anstellt."

Steven Moffat, für den es die letzte Staffel als Showrunner ist, ergänzt:

"Bei Doctor Who bleibt nichts lange ein Geheimnis. Aber Ihr müsst Euch noch ein wenig länger gedulden bis Ihr erfahrt, warum der Master zurück ist und was er vor hat. Es war mir ein riesiges Vergnügen die Fanfavoriten Johm Simm und Michelle Gomez von Angesicht zu Angesicht mit der gleichen Rolle zu haben. Es kommt nicht oft vor, dass eine Solo-Persönlichkeit aufeinandertrifft."

In welcher der zwölf neuen Folgen genau das Treffen der Master stattfindet, ist noch nicht bekannt. Staffelstart ist am 15. April um 20.20 Uhr bei BBC one.

The Master : I Can't Decide (Original) [HD]

Doctor Who - Alle Doctors

Originaltitel: Doctor Who
(klassische Serie 1963–1989, TV-Film 1996, seit 2005)
Erstaustrahlung am
23.11.1963 auf BBC One
Aktuelle Hauptdarsteller:
Peter Capaldi (12. Doctor), Jenna-Louise Coleman (Clara Oswald)
Frühere Doktoren:
William Hartnell (1. Doctor, 1963-1966), Patrick Troughton (2. Doctor, 1966-1969),  Jon Pertwee (3. Doctor, 1970-1974), Tom Baker (4. Doctor, 1974-1981), Peter Davison (5. Doctor, 1981-1984),  Colin Baker (6. Doctor, 1984-1986), Sylvester McCoy (7. Doctor, 1987-1989), Paul McGann (8. Doctor, 1996), Christopher Eccleston (9. Doctor, 2005), David Tennant (10. Doctor, 2005-2010), Matt Smith (11. Doctor, 2010-2013), John Hurt (Kriegsdoktor, 2013)
Produzenten: diverse, Steven Moffat (seit 2015)
Staffeln: 35+
Anzahl der Episoden: 826+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.