RIP Roger Moore

Der langjährige James-Bond-Darsteller Sir Roger Moore ist heute in der Schweiz verstorben, das teilte seine Familie per Twitter mit. Der 89-Jährige Moore litt seit Kurzem an Krebs. Bekannt wurde der Brite weltweit durch seine Verkörperung des Geheimagenten James Bond in der gleichnamigen Filmreihe. In den 1970er und 1980er Jahren spielte er in sieben Bond-Filmen mit und war damit der häufigste Darsteller der Rolle.

Nachdem der 18-Jährige Moore schon in jungen Jahren eine Kunstschule besucht hatte, trat er 1945 in die britische Armee ein und diente in der Nachkriegszeit im besetzten Deutschland. Seinen internationalen Durchbruch hatte er 1962 mit der Rolle des Simon Templar in der gleichnamigen Krimiserie. Moores erster Bond-Film war 1973 Leben und sterben lassen, den letzten Auftritt als Bond hatte er 1985 in Im Angesicht des Todes. 1980 erhielt er einen Golden Globe als World Film Favourite. 

Seine Familie lobt sein Engagement für UNICEF und seine Arbeit auf der Bühne bis ins hohe Alter. Seinen letzten Auftritt hatte Moore im November 2016 in der London's Royal Festival Hall.

zusätzlicher Bildnachweis: 
© Danjaq S.A.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.