Game of Thrones: Kit Harington wird an keinem der Prequels beteiligt sein

game-of-thrones-jon-snow.jpg

Jon Snow in Game of Thrones

Mit der kommenden 8. Staffel von Game of Thrones endet zwar die Originalserie, auf Geschichten aus Westeros müssen die Fans aber auch danach nicht verzichten. HBO arbeitet bereits an nicht weniger als fünf Prequels im Game-of-Thrones-Universum. Davon werden zwar abschließend nicht alle in Produktion gehen, über mangelnden Nachschub können sich die Fans aber nicht beschweren.

In einem Interview mit der Website Screenrant erklärte Jon-Schnee-Darsteller Kit Harington nun aber, dass er sich nicht mehr an den Prequels beteiligen wird.

"Ich denke es wird Spin-offs geben, aber ich bin bei keinem davon dabei."

Harington zufolge ist das aber auch eine Chance für HBO, die Kosten der neuen Serien zu reduzieren. Der Cast sei mit Abstand der derzeit kostspieligste Faktor der Serie. Die bekannten Schauspieler für weitere Serien zu verpflichten, könnte entsprechend des Erfolgs der Originalserie recht teuer werden.

"Das gute an Game of Thrones für HBO ist, dass sie es auch auf eine total neue Art und Weise verkaufen können. Man könnte die Handlung 300 Jahre in die Vergangenheit verfrachten und so auch eine Menge Geld sparen, denn wir [der Cast] sind gerade sehr teuer."  

Ganz im Gegensatz zu Harington hat Tywin-Lennister-Darsteller Charles Dance bereits Interesse an einer Mitarbeit an den Prequels bekundet. Welche Geschichte in den kommenden Prequels behandelt werden und welcher Cast dafür passen würde, weiß aber derzeit nur HBO.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 7+
Anzahl der Episoden: 67+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.