Captain Marvel: Neuer Trailer veröffentlicht

captain_marvel.jpg

Captain Marvel

Nach dem neuen Poster folgt nun auch der neue Trailer zu Captain Marvel, der die Superheldin in vollem Einsatz zeigt. Außerdem wird ein wenig mehr über die Hintergründe und Entstehungsgeschichte der ehemaligen Kampfpilotin Carol Danvers erzählt, die zur mächtigsten Heldin des Marvel Universums heranwächst. 

Die Kampfpilotin Carol Danvers (Brie Larson) stürzt mit ihrem Flugzeug ab und wird von den Kree wiederbelebt. Gleichzeitig wird sie mit speziellen Kräften ausgestattet. Captain Marvel tauchte das erste Mal in dem Comic Marvel-Super-Heroes No. 12 auf, das im Jahr 1967 erschien. Der mittlerweile verstorbene Marvel-Urvater Stan Lee erschuf den damals noch männlichen Krieger der Kree-Rasse mit dem Namen Mar-Vell. Ein Name, der auf der Erde falsch ausgesprochen wurde und zum Superhelden-Spitznamen führte. Die Kree sandten Mar-Vell in den Comics ursprünglich zur Erde, um festzustellen, ob der Planet und die Menschen eine Bedrohung oder einen strategischen Vorteil im Krieg gegen die Skrull darstellen. Um verdeckt arbeiten zu können, nimmt Mar-Vell die Identität des verstorbenen Wissenschaftlers Walter Lawson an. 

Die Figur Carol Danvers wurde dagegen 1968 in Marvel Super-Heroes No. 13 eingeführt. Hierin ist sie ein Offizier der U.S. Air Force, die mit Lawson zusammenarbeitet, bis sie bei einem Angriff beinahe stirbt und Mar-Vells Kräfte bekommt. 1977 bekam sie ihre eigene Comicbuch-Reihe, deren Handlungsstränge auch Einflüsse auf den aktuellen Kinofilm haben. 

Neben Brie Larson lässt Samuel L. Jackson seine Rolle als Nick Fury wieder aufleben und wird nebenher noch digital verjüngert. In weitere Rollen sind Lee Pace als Ronan der Ankläger und Clark Gregg als Agent Coulson zu sehen. Außerdem sind Dijmon Hounsou, Rune Temte, Mckenna Grace, Gemma Chan, Ben Mendelsohn und Annette Benning mit von der Partie.

Captain Marvel startet am 7. März 2019 in den deutschen Kinos. 

Marvel Studios' Captain Marvel - Trailer 2

CAPTAIN MARVEL – Offizieller Trailer (deutsch/german) | Marvel HD

Captain Marvel Logo-Poster
Originaltitel:
Captain Marvel
Kinostart:
07.03.19
Regie:
Anna Boden, Ryan Fleck
Drehbuch:
Meg LeFauve
Darsteller:
Brie Larson, Jude Law, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Lee Pace, Lashana Lynch, Clark Gregg
Bei Captain Marvel handelt es sich um die Air-Force-Pilotin Carol Danvers, deren genetische Struktur bei der Explosion eines außerirdisches Gerätes verändert wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.