Aquaman.jpg
Nach dem Erfolg von Aquaman haben die Verantwortlichen von Warner Bros. begonnen, die Weichen für die Fortsetzung zu stellen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich das Studio die Dienste von David Leslie Johnson-McGoldrick, um den zweiten Teil zu schreiben. Der Autor war auch beim ersten Film gemeinsam mit Will Beall für das Drehbuch verantwortlichen.
Nach der Besetzung des Autors dürfte sich nun die Frage stellen, wer die Regie bei Aquaman 2 führen wird. Dem Bericht des Hollywood Reporters zufolge befindet sich James Wan gemeinsam mit Peter Safran in Verhandlungen, um erneut einen Produzentenposten zu übernehmen. Ob Wan wieder inszenieren wird, ist noch unklar. Der Regisseur und sein Partner Safran sind zudem auch in das geplante Aquaman-Horror-Spin-off The Trench involviert, bei dem sie ebenfalls produzieren.
Aquaman war einer der großen Erfolge des vergangenen Jahres. Aktuell steht die Comicverfilmung bei einem Einspielergebnis von 1,2 Milliarden Dollar. Damit ist Aquaman der einspielstärkste DC-Film aller Zeiten. Wann genau die Fortsetzung in die Kinos kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Ein Kinostart vor 2021 erscheint aber unwahrscheinlich.