Joker - Year of the Villain: John Carpenter arbeitetet als Co-Autor an dem Comic

DC Comics hat angekündigt, dass der Action- und Horror-Autor und -Regisseur John Carpenter sich mit Borderlands-2-Autor Anthony Burch zusammentun wird, um einen speziellen sogenannten One-Shot-Comic mit dem Titel Joker: The Year of the Villain zu schreiben. 

Die Geschichte des Comics beschäftigt sich mit Lex Luthor, der nun ein Alien-Mensch-Hybrid ist und die Menschheit dazu auffordert, ihrer wahren bösen Natur zu folgen. Im Gegenzug stellt er ihnen das notwendige Werkzeug zur Verfügung. Während manche DC-Bösewichte gerne annehmen möchten, was "Apex Lex" anzubieten hat, möchte der Clown-Prinz des Verbrechens nicht darauf warten, bis er an der Reihe ist. Stattdessen will er beweisen, dass er in einer verrückten Welt voller schlechter Menschen immer noch der verrückteste und gefährlichste Bösewicht ist.  

Das Duo Carpenter/Burch gibt mit diesem One-Shot-Comic sein DC-Debüt. Es handelt sich aber nicht um das erste Mal, dass die beiden zusammenarbeiten. Bereits mit der Comicreihe Big Trouble in Little China: Old Man Jack kollaborierten Carpenter und Burch im Jahr 2017 miteinander. Diese Reihe stellte eine Fortsetzung von Carpenters Kult-Klassiker von 1986 mit Kurt Russell dar.    

Der 40-Seiten-Comic soll in digitaler und in physischer Form zumindest in den USA ab Mittwoch, dem 9. Oktober für fünf Dollar erhältlich sein.

Originaltitel:
Joker
Kinostart:
17.10.19
Regie:
Todd Phillips
Drehbuch:
Todd Phillips, Scott Silver
Darsteller:
Joaquin Phoenix, Zazie Beetz, Robert De Niro, Frances Conroy, Marc Maron, Brett Cullen, Bill Camp, Glenn Fleshler, Douglas Hodge, Josh Pais
Der Film erforscht die Herkunft von Batmans ärgstem Gegenspieler

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.