Gaunts Geister: Neue Hörbuchreihe im Warhammer-40.000-Universum

Nach der zuletzt abgeschlossenen Reihe um Inquisitor Gregor Eisenhorn und den stetig wachsenden Geschichten über die Auflehnung des Horus, erscheint demnächst mit Gaunts Geister die dritte Hörbuchreihe aus dem Warhammer-40.000-Universum im deutschsprachigen Raum.

Anders als in den vorherigen Reihen stehen diesmal nicht die geheimen Konflikte der Inquisiten oder die brutalen Kämpfe der übermenschlichen Space Marines im Mittelpunkt, sondern die reguläre Armee des menschlichen Imperiums. Obwohl die imperiale Armee mit ihren ungezählten Milliarden von Soldaten die größte Streitmacht der Galaxie darstellt, ist sie technologisch sowie körperlich den meisten Feinden unterlegen, sodass sie sich auf ihre schiere Masse verlässt, um den Gegner zu überrollen. 

In der von Dan Abnett (unter anderem die Eisenhorn-Reihe) geschaffenen Romanreihe übernehmen Kommissar-Oberst Ibram Gaunt und das Erste und Einzige Tanith-Regiment, besser bekannt als Gaunts Geister, die zentrale Rolle. Seit 1.000 Jahren werden die Sabbatwelten von den Mächten des Chaos beherrscht und sind für das Imperium verloren. Jetzt wird eine gewaltige Kreuzzugsflotte mobilisiert, um diesen Sektor wieder unter imperiale Herrschaft zu bringen; mit Ibram Gaunt und seinen Männern an vorderster Front. 

Hinter den kommenden Hörbüchern verbirgt sich abermals Eins A Medien, die zuvor bereits die Eisenhorn-Reihe sowie aktuell die Veröffentlichung der Horus-Häresie bewerkstelligen. Ebenfalls kehrt Jean Paul Baeck als Sprecher zurück, der zuvor dem berühmt-berüchtigten Gregor Eisenhorn seine Stimme lieh.

Mit Geisterkrieger beginnt die Reihe am 2. Mai, gefolgt von Mächte des Chaos (4. Juli) und Necropolis am 5. September. Ob und wann die weiteren Titel, der derzeit 14-teiligen Reihe, veröffentlichen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Geisterkrieger, Mächte des Choas und Necropolis können bereits bei Eins A Medien als Hörbuch-Download-Abo vorbestellt werden, während die Titel auf allen anderen gängigen Portalen einige Tage später erhältlich sein werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.