The Flash: Barbara Muschietti sieht den DC-Film als Neustart

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Teil des DC Fandome statt. Unter anderem stellte sich Barbara Muschietti, Produzentin zu The Flash, den Fragen der Fans.

Im Rahmen des Panels verriet Muschietti, deren Bruder Andy für die Regie verantwortlich zeichnet, dass sie den Film als Neustart sieht:

"Nun, ich möchte, dass ihr euch den Film anseht, also erzähle ich euch nicht sehr viel dazu. Aber was ich euch sagen kann: Es wird eine wilde Fahrt. Es wird Spaß machen und aufregend sein, und es werden viele DC-Figuren darin vorkommen. Flash ist der Superheld dieses Films weil er die Brücke zwischen all diesen Figuren und Zeitlinien bildet. Und - auf eine gewisse Arte und Weise - startet es alles neu und vergisst nichts."

The Flash wird eine Adaption des Comicevents Flashpoint, in dem The Flash durch eine Reise in die Vergangenheit die Gegenwart grundlegend verändert. Wie genau sich diese im Film gestaltet, ist bisher noch unklar. Die Fans können sich aber in jedem Fall auf mehrere Inkarnationen von Batman freuen. So wurde neben der Rückkehr von Ben Affleck auch ein Auftritt von Michael Keaton bestätigt. Keaton spielte Batman in den beiden Tim-Burton-Filmen aus dem Jahre 1989 und 1992.

Die Rolle des Flash übernimmt wie in Justice League Ezra Miller. Abgesehen von Keaton und Affleck sind bisher noch keine weiteren Darsteller bekannt. Der Auftritt von Affleck soll dabei aber wohl mehr als nur ein Cameo sein. Seine Rolle im Film wird substanziell beschrieben.

Nach aktuellen Planungen soll The Flash im Juni 2022 in die Kinos kommen.

The Flash Poster
Originaltitel:
Flashpoint
Kinostart:
15.06.23
Regie:
Andy Muschietti
Drehbuch:
Christina Hodson
Darsteller:
Ezra Miller (The Flash), Kiersey Clemons (Iris West), Billy Crudup (Henry Allen), Ray Fisher (Cyborg)
Nachdem Barry Allen in die Vergangenheit reist, um seine Mutter zu retten, kehrt er in eine vollkommen veränderte Gegenwart zurück.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.