Wonder Woman 1984.jpg
Eigentlich hätte Wonder Woman 1984 schon längst in den Kinos laufen sollen, aber die globale Pandemie-Situation hat dafür gesorgt, dass der Film diverse Male verschoben wurde. Zuletzt war der Oktober angedacht, bevor der Starttermin dann auf den 23. Dezember geschoben wurde.
Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation scheint Warner Bros. einem Bericht bei Variety zufolge in Erwägung zu ziehen, den Termin entweder erneut zu verschieben - oder den Film direkt über HBO Max zu veröffentlichen. Quellen zufolge könnte Wonder Woman 1984 dann im Januar über den Streamingdienst zu sehen sein. Sollte sich Warner Bros. noch für einen Kinostart entscheiden, wäre es wahrscheinlich, dass der Starttermin auf den - mittlerweile ohnehin überfüllten - Sommer 2021 rutscht.
Dass HBO Max mittlerweile eine Option für das Studio darstellt, kommt etwas überraschend. Denn Regisseurin Patty Jenkins hatte im Oktober nach per Twitter verlauten lassen, dass die Veröffentlichung bei dem Streamingdienst nicht zur Debatte stünde. Wonder Woman 1984 sei ein Film, der für das Kino gedacht sei, man wolle zudem die Branche unterstützen.
Es bleibt somit spannend, wann und auch wo der Film zu sehen sein wird. Derzeit steht noch der Kinostart am 23. Dezember fest.