Half Bad, Lockwood & Co, Cuckoo Song & Evelyn Hardcastle: Netflix bestellt mehrere britische Serien

Am Wochenende kündigte der Streaming-Dienst Netflix mehrere neue britische Serienproduktionen an. Dabei waren auch einige interessante Genre-Produktionen dabei, wobei Netflix mit Produzenten wie Andy Serkis oder Joe Cornish auf bekannte Namen setzt.

Das Projekt, bei dem Andy Serkis als Produzent fungiert, trägt den Namen Half Bad und erzählt die Geschichte des 16-jährigen Nathan. Dieser ist der uneheliche Sohn der gefährlichsten männlichen Hexe der Welt. Sein ganzes Leben wurde er argwöhnisch beobachtet, aus Angst, er könnte den selben zerstörerischen Pfad wie sein Vater einschlagen. Als die Spannungen eskalieren und die Grenze zwischen Gut und Böse zunehmend verschwimmen, lernt Nathan schließlich, was für ein Mensch er wirklich ist.

Lockwood & Co ist die ein neues Serienprojekt von Joe Cornish, der vor allem durch Attack the Block bekannt ist. Im Mittelpunkt der Serie, die auf einer Buchvorlage von Jonathan Stroud basiert, stehen zwei Teenage-Geisterjäger, die sich gemeinsam mit einem übernatürlich begabten Mädchen selbstständig machen und ein Geisterjäger-Start-up aufbauen. Im Zuge ihrer Arbeit stoßen sie auf ein Mysterium, dessen Lösung die Geschichte der Menschheit verändern wird.

Für Horror-Fans könnte Cuckoo Song einen Blick wert sein. Die sechsteilige Serie erzählt die Geschichte zweier Schwestern, eine ist ein Mensch, die andere ein Monster. Die beiden müssen zusammenarbeiten, um einen übernatürlichen Pakt aufzulösen, die vollkommen schief gelaufen ist. Verantwortlich für die Serie ist Sarah Dollard (Being Human), die eine Buchvorlage von Frances Harding adaptiert.

The Seven Deaths of Evelyn Hardcastle ist auf den ersten Blick ein klassischer Krimi, auch hier gibt es aber einen übernatürlichen Twist. Nachdem es auf dem Anwesen der Familie Hardcastle zu einem Mordfall kommt, versucht Aiden Bishop den Mörder zu finden. Dies ist jedoch gar nicht so leicht, da er den Tag des Mordes immer wieder erlebt, allerdings jeweils im Körper eines anderen Familienmitgliedes. Auch dieses Serienprojekt basiert wieder auf einer Romanvorlage. Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle von Autor Stuart Turton erschien hierzulande im Jahr 2019.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.