Hourman: Warner Bros. plant Verfilmung des DC-Comics

dc-logo.jpg

DC Logo

Warner Bros. plant eine Filmadaption rund um die DC-Figur Hourman. Wie Deadline berichtet, hat sich das Studio dafür die Dienste von Gavin James und Neil Widener gesichert. Das Duo soll ein Drehbuch für den potenziellen Kinofilm schreiben.

Hourman wurde bereits 1940 von Ken Fitch und Bernard Baily geschaffen und feierte sein Debüt in den Stargirl-Comics. Mittlerweile gibt es verschiedene Inkarnationen der Figur. Der ursprüngliche Hourman war Rex Tyler, der eine Droge erschuff, die ihm übermenschliche Stärke und Widerstandsfähigkeit gab, allerdings immer nur für eine Stunde.

Die populärste Version von Hourman ist Rex' Sohn Rick, der ein Sanduhr trägt, die es ihm erlaubt, exakt eine Stunde in die Zukunft zu schauen. Welche Figur im Mittelpunkt des kommenden Films stehen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Bei Warner Bros. beschäftigte man sich in den vergangenen Jahren schon häufiger mit Hourman. Unter anderem war einmal ein Spin-off für das Arrowverse von The CW im Gespräch. Dies legte man allerdings zu den Akten. Stattdessen war die Figur kurz in Legends of Tomorrow zu sehen und auch in Stargirl gab es eine Version. In beiden Fällen war Hourman Mitglied der Justice Society of America.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.