Star Trek: Prodigy - Kate Mulgrew spricht über ihre Rückkehr als Janeway

Star Trek Prodigy.jpg

Star Trek: Prodigy

Dass Kate Mulgrew in der kommenden Animationsserie Star Trek: Prodigy ihre Rolle als Captain Janeway wieder aufnehmen wird, ist schon länger bekannt. Zuletzt enthüllten die Macher im Zuge des Star-Trek-Days, dass der Auftritt in der Serie in Form eines Notfall-Kommando-Hologramms erfolgen wird, das den jugendlichen Helden mit Rat zur Seite steht.

In einem Interview mit RT sprach die Darstellerin kürzlich über ihre Rückkehr zu Star Trek und erzählte zunächst, wie sie zu dem Job kam, und unterstrich dabei auch gleich die Bedeutung, die Star Trek: Prodigy anscheinend für die Produzenten und das Franchise aufgrund der jugendlichen Zielgruppe hat.

"Als ich an Mr. Mercedes gearbeitet habe, erhielt ich einen Anruf von Alex Kurtzman, der, wie du vielleicht weißt, verantwortlich für das ganze Franchise ist. Alles rund um Star Trek gehört praktisch Alex Kurtzman. Er ist unglaublich klug und clever. Er versteht die Jugendkultur und wie Kids heute denken. Er versteht die Mentalität auf eine Art, wie ich es einfach nicht tue. Und die einzige Altersgruppe, die Star Trek fehlt, sind die Jungen."

Darüber hinaus sprach Mulgrew auch darüber, wie die Figuren in Star Trek: Prodigy zum ersten Mal auf ihre Figur treffen werden und welchen Aufgabe sie in der Serie übernimmt.

"In Prodigy, der neuen Animationsserie, sind fünf Kids auf einem abgelegenen Planeten eingesperrt. Sie brechen aus dem Gefängnis aus und fliehen, nur um ein altes Sternenflottenschiff im Sand des Planeten zu finden. Sie dringen in das Schiff ein und natürlich sind ihnen die Gefängniswärter auf den Fersen. Aber das Schiff will nicht fliegen und die Schilde funktionieren nicht. Und dann drückt jemand einen Knopf und plötzlich kommt eine Stimme: 'Hallo Kinder. Ihr scheint etwas in der Klemme zu stecken. Kann ich euch helfen?' Und es ist Captain Janeway in holografischer Form."

Captain Janeway dürfte vermutlich nicht die einzige Erinnerung an Star Trek: Voyager in Prodigy werden. So wurde zudem im vergangenen Monat enthüllt, dass die Serie wie Voyager im Delta Quadranten spielt. Die Handlung ist zudem im Jahr 2383 angesiedelt und damit nur fünf Jahre nach der Rückkehr der USS Voyager zur Erde. Einen Starttermin gibt es bisher allerdings noch keinen. Star Trek: Prodigy soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.