Halo: Showrunner Steven Kane verlässt die Serienadaption

halo.jpg

Halo Infinite

Sollte die kommende Serienadaption von Halo eine 2. Staffel erhalten, dann müssen sich die Verantwortlichen nach einem neuen Showrunner umsehen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Steven Kane die Produktion nach dem Abschluss der Arbeiten an Staffel 1 verlassen. Einen Nachfolger gibt es bisher nicht, was aber vermutlich auch daran liegt, dass noch unklar ist, ob es nach der 1. Staffel mit der Serie weitergeht.

Die Serienadaption von Halo hat eine ziemlich holprige Entwicklungsgeschichte hinter sich. Seit 2014 in Entwicklung konnte schließlich 2019 unter der Aufsicht des damaligen Showrunners Kyle Killen gedreht werden. Für die Dreharbeiten in Budapest bat Killen die Verantwortlichen allerdings um die Verpflichtung eines weiteren Showrunners, der vor Ort ein Auge auf die Arbeiten haben sollte. Er selbst wollte in den USA bleiben und die Arbeiten an den Drehbüchern und dem Schnitt betreuen. In der Folge kam Steven Kane an Bord.

Ende 2019 verließ Killen dann allerdings die Halo-Serie und Kane übernahm die komplette Verantwortung als Showrunner. Zudem gab es auch auf dem Regieposten Veränderung. Ursprünglich sollte Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) die zehn Folgen der Staffel inszenieren. Wyatt verließ das Projekt aber aufgrund von kreativen Differenzen und Otto Bathurst (Robin Hood) übernahm. Gleichzeitig wurde auch die Zahl der Episoden von zehn auf neun reduziert.

Erscheinen soll die Serie im kommenden Jahr beim amerikanischen Streaming-Dienst Paramount+. Wo Halo hierzulande laufen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.